Sonntag, 22. Juli 2012

Bilbo Beaglaender ... wo ist das Lichtlein?

Welches Lichtlein? Na das, was kommt, wenn man denkt es geht nicht mehr...irgendwoher muss es doch kommen.
Im Grunde hab ich jeden Tag nur einen Versuch, um mit Bilbo das erste Annehmen des Wassers zu trainieren, war er einmal im Wasser, ist das Thema für den Tag durch und er springt mit großer Freude in den Teich.

Heute habe ich lange mit Bilbo und dem heiligen Otto vor dem Teic gespielt und apportiert, dabei haben wir uns immer weiter dem Wasser genähert bis Otto dann irgendwann im Wasser lag. Zuerst sehr nah, so dass Bilbo garnicht hinein musste, dann etwas weiter....als er vom Rand aus nicht mehr drankam, ging das alte Drama wieder los:


















































Er war nicht einmal richtig im Wasser um den ersten Otto zu holen, aber das reichte schon aus, dass er beim zweiten Otto-Weit-Wurf wieder voller Elan ins Wasser zu springen.

Heute war ich dann 3 Stunden später nochmal dort, habe Bilbo kurz bespielt und dann flog der Otto in den Teich und Bilbo hinterher.

Ich versteh es nicht, ich finde das auch nicht mehr  lustig, mir fehlen weitere Ideen, ich glaube, dass ich alles durch habe, was man so machen kann....es gibt ja auch Tage, wo er ohne zu zögern direkt ins Wasser geht/springt.

Meine Geduld wird hier echt stark strapaziert, man fragt sich, ob man einfach nur betriebsblind ist oder woran es liegen mag...

Morgen kommt Anja, dann werden wir uns das gemeinsam nochmal anschauen, wobei wir auch dann nur einen Versuch haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen