Dienstag, 3. Juli 2012

Bilbo Beaglaender ... Die Rechnung geht auf: Üben+Toben=müder Hund

Bilbo war gestern Abend soooo müde, er hatte ein anstrengendes Wochenende.

Jeden Tag waren wir am Wasser. Mal klappt das erste ins-Wasser-gehen gut, mal muss ich rumtricksen. Insgesamt ist es aber wesentlich besser geworden.
Wenn Erpel Otto im Spiel ist, dann klappt das erste ins Wasser Gehen eigentlich immer gut. Wir bleiben hier also am Ball und werden weiter täglich kurze Trainingseinheiten am Wasser machen.

Was am Wasser auch noch nicht so gut klappt, ist das Halten. Wir haben bisher ja immer nur Spaß am Wasser gemacht, damit Bilbo ohne zu zögern reingeht, jetzt müssen wir das Ganze in Form bringen, das steht bei uns ziemlich oben auf der To-Do-Liste.

Gestern hat uns Silke wieder am Örtchen geholfen und Verleitungen geworfen während Bilbo Dummies zu mir bringt. Hier ist es auch ganz deutlich, dass je nachdem welche Verleitung geworfen wird, die Übung leichter oder schwerer für Bilbo.

Wenn Erpel Otto zur Verleitung geworfen wird, ist das der höchste Schwierigkeitsgrad. Ich würde Bilbos Zuverlässigkeit hier als noch nicht gefestigt bezeichnen. Wir arbeiten dran.

Auf der Wiese haben wir dann och etwas mit Trockenwild apportiert.
Ich habe auch das Trockenkanin immer wieder mal in der Wiese versteckt, so dass Bilbo es zufällig finden konnte, weil ich sehen wollte, was er in einer solchen Situation macht. Er hat es mir immer gebracht, das ist natürlich gut so.

Besuch zum Toben war auch da, erst kam am Sonntag Suki mit Percy und dann am Montag Djego mit Wiebke, Bilbo war so platt gestern Abend, der schnarchte gemütlich vor sich hin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen