Sonntag, 17. Februar 2013

Bilbo Beaglaender ... Winterfreuden

In der vergangenen Nacht, habe ich angesessen und den Bock mit Ricke lange beobachten dürfen. Nach 4,5 Stunden war es mir dann doch kalt und ich bin nach Hause gefahren.




Bei strahlend blauem Himmel, bin ich dann nochmal ins Revier und habe mir die Kirrungen im Tageslicht angeschaut. Ich war erstaunt, wieviel Schnee dort noch liegt, bei uns hat die Sonne heute fast den kompletten Schnee weggeschmolzen.

Mit den Hunden bin ich dann noch quer durch den Wald. Die Reviergrenzen sind mir immer noch nicht so gut bekannt, da muss ich mich mal drum kümmern, wenn der Schnee weg ist und ich nicht ständig aufpassen muss, wo ich hintrete.

Das positive am Schnee sind natürlich die zahlreichen Trittsiegel, die man sieht. Am Dienstag schaue ich mir nochmal eine andere Ecke im revier an, wenn das Wetter mitspielt.

Schauen ist erlaubt.

Ab durch die Mitte

Bilbo in einem Kyrill-Hang

Bilbo hat die Fahne gehißt

Er sucht seinen Ball

Wo isser

Wer zu lange in den Wald starrt, wird abgerufen

Jule locker und entspannt

Platz

Kleines Spielchen?

Rempeleien

Jule meine Schöne

... aber jetzt zerbeiß ich`s ...

Lauern

Ich find den blöden Ball nicht mehr

So ein Kyrill-Hang ist ein echtes Abenteuerland

Guck-guck bist du noch da?

Das Wetter war einfach traumhaft, wir haben es alle genossen. Olli war bei mir an der Leine, das war mir dann doch etwas zu viel so mitten im tiefsten Wald.

Bilbo und JUle haben sich vorbildlich verhalten und immer sehr gut gehört. Ich freue mich immer sehr, wenn sie so rennen und toben können. Oft finden sie dann interesante Ecken ... oft starren sie plötzlich in den Wald, dann rufe ich sie direkt ab, damit sie nicht in den Wald stürmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen