Donnerstag, 14. Februar 2013

Bilbo Beaglaender ... Aschermittwoch

Was geht es uns doch gut, ich war beim Tierarzt und habe bei Olli und Jule einen Alterscheck machen lassen. Olli ist 10 Jahre jung und Jule wird im Mai 10. Beide Hunde sind soweit fit. Ollis Herzgeräusch war ja schon immer da und muss einfach nur beobachtet werden, damit ich die ersten echten Anzeichen von Problemen nicht verpasse und direkt dann medikamentös eingreifen kann. Das macht uns momentan keine Angst. Beide Hunde haben jeweils neben einigen Fettknubbeln einen sehr harten Knubbel in Linsengröße, den wir auch im Auge behalten müssen. Die Blutwerte waren alle gut.

Der Tierarztbesuch ist ja immer sehr stressig für Jule und Olli. Olli möchte garnicht in den Behandlungsraum und Jule geht zwar mit, möchte dann aber gerne gehen. Das sieht dann so aus, wenn Olli auf dem Behandlungstisch steht, sitzt Jule an der Tür und hofft, dass diese aufgeht und sie der Untersuchung entgehen kann. Umgekehrt sieht es natürlich auch so aus.

Und was macht Bilbo? Er tippelt um den Behandlungstisch und guckt sich genau an, was die TÄ da mit seinem Kumpel macht. Er ist sehr neugierig.

Wir waren dann noch unterwegs in Witten, damit die Hunde nochmal so richtig rennen konnten.

Bilbo sieht andere Hunde kommen und lauert.

Rennen und Toben tut gut

Schnüffeln und Erkunden natürlich auch.

Überall gibt es was zu sehen

Schwäne Verbellen .... typisch Bilbo
 


Ist die niedlich...



Ich geh dann mal ...

Meine Hunde sind gesund, fit und zufrieden.
Anderen Hunden geht es nicht so gut, sei es, dass sie krank sind oder einfach nur in Verhältnissen leben, die nicht so ideal sind.

Damit mehr Hunde ein gutes Leben leben können, kann man einen Verein unterstützen, der mir sehr am Herzen liegt. SaMoS-Hundenothilfe e.V. kümmert sich um Notfälle in Deutschland und unterstützt im Ausland die Karpartenstreuner bei ihrer Arbeit vor Ort in Rumänien.

Für 15,00 Euro im Jahr (das sind 1,25 Euro im Monat) kann man als Mitglied diese Arbeit unterstützen, natürlich sind auch Geld- und Sachspenden immer willkommen. Der Verein hat in kürzester Zeit schon sehr viele Hunde unterstützt und es wäre schön, wenn diese Arbeit Kreise zieht und immer mehr Leute ansteckt.

Uns geht es gut, anderen geht es nicht so gut. Mitgefühl und Hilfe sind gefragt.

SaMoS-Hundenothilfe e.V. freut sich über jede Unterstützung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen