Dienstag, 5. Februar 2013

Bilbo Beaglaender ... mein Sargnagel

Boah .... grmpf ... jetzt will er es aber wissen, der Schnösel.

Ab sofort werden wir nicht mehr ohne Schleppleine mit dem Ball spielen, wir müssen dieses Spiel dringend in eine gute Form bringen.



Gestern ist es wieder mit ihm durchgegangen, das Teufelchen, welches ihm immer zuflüstert: Nene, Junge, dreh noch ne Runde, lass die Alte da mal schön blöd rumstehen, die will eh den Ball einkassieren: Lauf Forrest, lauf!
Und Bilbo läuft und läuft und läuft.

Also, Hund eingesammelt, lange Leine dran und das Ganze läuft lustvoll, aber im Rahmen von gewissen Regeln. Das schlaue Hündchen ist dann auch in der Lage den ball ordentlich zurückzubringen, ok, halten geht meistens nicht, aber das muss er meinetwegen im Spiel auch nicht.

Wir lassen uns ja nicht auf dem Kopf rumtanzen, das gabs hier noch nie nie nie nicht.



Was gabs noch gestern.....

Wir perfektionieren das Sitz bei Fuß. Erste tolle Ansätze haben wir gestern schon hinbekommen.
Ich brauch da nur ne Menge Geduld und langen Atem, dann kriegen wir das hin.

Unser DOWN ist auch auf dem Weg. Damit Bilbo nicht jedes Mal bis zu mir kommt und dort ins DOWN geht, habe ich ihn gestern einfach mit der langen Leine an den Telefonmast auf der Wiese angebunden und bin selber ein Stück weggegangen.
Das werden wir jetzt mal ein paar Tage so machen, bis er nicht mehr bis zum Ende der Leine geht bevor er DOWN macht.

Impulskontrolle beim Dummywerfen war dann noch ein Thema, auch da haben wir lange keinen Wert drauf gelegt, das muss sich ändern. Nach einer Übungseinheit gestern waren auch hier wieder erste gute Ergebnisse erkennbar.

Wir bleiben dran.



1 Kommentar:

  1. Was der alles können muss...

    Meiner muss nur freuen können, hihihi

    AntwortenLöschen