Montag, 4. Februar 2013

Bilbo Beaglaender ... ein Blick zurück ... wir lernen

Am 2.5.2006 schrieb ich folgendes:

Heute war ein Tag, für 3 Minuten war ich der King of the world……ich habe es geschafft 3 Minuten Jule zum Spielen und Zerren zu animieren und das auf der Rehwiese, wo Jule immer wie ein Weltmeister schnüffelt. Ich war stolz wie Oskar. Ich weiß, dass ich das noch hinkriege……und ich freu mich drauf.


Heute stand der Blickkontakt auf unserem Programm für den Vormittag. Ich war mit Jule an einer superlangen Leine (ca. 35 Meter) über Wiesen und Felder unterwegs und wir hatten eine Menge Spaß…….Jule war erstaunt, sie findet ja immer leere Mauselöcher…..ich hingegen finde Hühnerherzen-Löcher und zwar gefüllte…. Sie kann froh sein, dass ich ein so guter Finder bin und dann auch teile.


Nachmittags mußten wir auf die riesige Wiese zurück, weil ich meine Foto-Batterien dort verloren hatte……aber was so ein Hühnerherz-Löcher-Finder ist, der findet auch Nadeln im Heuhaufen oder Batterien auf Wiesen. Olli hat mir nicht geholfen, er hatte eigene Vorstellungen von dem, was er erschnüffeln wollte.


-------------------------------------------------------------------------------------

Wie anders ist es doch mit Bilbo. Wir können immer und überall spielen, ich brauche keine lange Leine, um ihn bei mir zu halten.

Und dennoch war nichts umsonst. Jule und ich brauchten unsere Zeit zum Lernen. Bilbo und ich brauchen das auch, er ist noch lange nicht so, wie ich mir das vorstelle, aber das ist nicht schlimm, das wird noch, wir lernen.

3 Kommentare:

  1. Wäre ja uch langweilig sonst, oder?

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie süss, meine Freundin Julchen ;-)
    Die Locken auf dem Rücken hatte sie ja damals schon! Ansonsten eine sehr hübsche Dame gewesen (ähm ist sie natürlich noch immer!!!)
    Happy

    AntwortenLöschen