Montag, 18. Juni 2012

Bilbo Beaglaender ... eben noch bei Ebay Kleinanzeigen unter zu verschenken und jetzt schon wieder mein kleiner Held

Dieser Hund schafft mich noch. Heute war ich kurz davor, ihn zu verschenken. Wir waren in Witten auf der Hundewiese ... den ersten Dummy musste Jule aus der Ruhr holen, danach sprang Bilbo in die Fluten, so wie man sich das wünscht.

Dann kam die Damenwelt ... zuerst eine Boxerhündin .. Bilbo war nicht mehr zu bremsen und er umwarb die Hündin ohne Pause, ohne mich zu hören und ohne mich zu sehen. Ich ließ es mal drauf ankommen und konnte nun zuschauen, wie er sich mit den Leuten und der Boxerhündin immer weiter von uns entfernte, es half alles nix, ich musste Fersengeld geben und ihn einsammeln und anleinen. Zum Glück ging die Hündin nach Hause. Ich war schon etwas angesäuert und also ob das nicht reichte wieder holte sich das Ganze nochmal mit 2 anderen Hündinnen, wobei Olli auch sehhhhhhhr interessiert war, die mussten schon gut duften. Beide Herren kamen also an die Leine  und meine Stimmung sank unter den Nullpunkt.

Ein paar Dummies hat Bilbo dennoch geholt.
Hier  haben wir den Dummy gezielt in Richtung Enten geworfen

Bilbo hat den Dummy und schaut zu den Enten

Er dreht ab und kommt an Land

Lucy ist ihm dicht auf den Fersen

Durch diese Stelle von dem Ruhrarm kann man durchlaufen

Der Golden läuft genau in der Wassermitte und läßt die Enten links liegen

Wir gingen also zum Auto und fuhren nach Hause, ich war pitschnass geschwitzt, weil die Herren viel lieber bei den Hündinnen bleiben wollten....innerlich hab ich gekocht.

Nachmittags war ich dann noch etwas mit dem Dummy und Bilbo üben, leider hatte ich keinen Werfer aber es ging auch so.
Zum Abschluss des Tages fuhr ich noch zum Teich. Ich überlegte noch, ob ich es nochmal versuche, Bilbo vorher nass zu machen, aber dann entschied ich mich dagegen, täuschte 2 x das Werfen des Otto-Erpels vor, um den Vogel dann beim 3. Mal zu werfen. Bilbo tanzte um mich rum und als der Dummy flog, da sprang er direkt vom Steg in den Teich....

Ich hab mich natürlich gefreut. Wir haben den Teich dann zur Hälfte umrundet und einige andere Einstiegstellen getestet. Überall ging Bilbo rein, nur seinen Dummy im Sinn.

Ich werde das mit dem Verschenken nochmal verschieben.

2 Kommentare:

  1. Ich leih Dir mal Heidi für ein paar Tage, dann
    kommst du niemals nicht nie mehr auf die Idee,
    den armen Kerl zu verschenken ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach die Heidi, die würd ich den ganzen Tag nur abknutschen...

      Löschen