Samstag, 9. Juni 2012

Bilbo Beaglaender ... der ganz normale Wahnsinn

So langsam bekommt Bilbo Form. Zumindest im Profil sieht man es, er wird kompakter. Vielleicht wird er ja doch noch erwachsen, wer weiß.
Wenn man dieses Bild sieht, dann sieht man direkt, den Schelm in Bilbo.
Na, hab ich ihn bei etwas erwischt...er schaut so ertappt.

Mich haben jetzt einige gefragt, warum so wenig Bilder von der Arbeit zu sehen sind und eher Bilder vom Toben, das hat einen ganz einfachen Grund. Ich bin mit den Hunden alleine unterwegs, d.h. ich mache alles alleine und grad bei der Arbeit mit Bilbo muss ich sehr auf meine Körpersprache achten, was mir nicht möglich ist, wenn ich dann auch noch knipse. Also beschränke ich mich meistens nur auf unsere Spielereien, wenn ich Fotos mache.

Bei den Dummygewichten sind wir jetzt bei 1500 Gramm angekommen. Den 1000er trägt er problemlos, bei dem 1500er merkt man schon, dass es ihm noch Mühe macht, den auf Anhieb richtig zu packen. Bilbo darf schon immer einen Dummy vom Haus zum Auto und auch zurück tragen. Angefangen haben wir mit meinem Haustürschlüssel an dem ein Dummyschlüsselanhänger ist, dann den normalen Dummy, einen Pocket-Dummy und jetzt eben die schweren. Da Bilbo ganz heiß auf diese Aufgabe ist, bieten sich die schweren jetzt dafür sehr gut an. Den 1000er kann er in einem Rutsch ohne Abzusetzen tragen, bei dem 1500er muss er zwischendurch absetzen.
Hier geht es ihm nicht schnell genug und er beschwert sich darüber lautstark, aber auch werfen und knipsen gleichzeitig ist nicht wirklich leicht.

Auf gehts....wo ist der Dummy?
 Gut dass Bilbo seine  weiße Fahne hat, so ist er auch im hohen Gras erkennbar.

Er hat den Dummy gefunden.
 Nachmittags waren wir noch am Teich.
Bilbo stand mal wieder da, als wäre er noch nie im Leben im Wasser gewesen.
 Er sah den Otto im Wasser
Und dann fiel er in sein altes Schema zurück und versuchte den Otto aus dem Wasser zu bellen.
 Starren brachte auch nix.
Endlich ging er ins Wasser.
 Danach ist das Schwimmen kein Thema mehr.
Bilbo springt in den Teich und ist nicht zu bremsen.

Wo ist Otto?


Danach konnte sich Bilbo wieder trocken laufen.






Wir hatten einen schönen Tag mit Fortschritten, Rückschritten und Stillständen, ganz wie es sich gehört, aber neben allen Schritten, egal ob vor oder zurück, hatten wir ne Menge Spaß.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen