Mittwoch, 6. Juli 2011

Weiter geht`s mit Schwimmen, Apport und Einweisen...


Heute war wieder alles im grünen Bereich.

Wir waren nachmittags am Teich und Bilbo ist wieder geschwommen. Ich habe zwar erstmal 5 Minuten gebraucht, bis er ins Wasser ging, aber danach war er nicht mehr zu halten.
Immer und immer wieder hat er sich in den Teich gestürzt, um den Dummy zu holen.

Wir müssen jetzt unbedingt dahin kommen, dass er direkt ins Wasser geht und auch, dass er im wasser sucht, ohne etwas reinfallen zu sehen. Da gestern meine Schleppwildenten gekommen sind, werden wir dies jetzt täglich kurz ins Training einbauen.

Gestern Abend war dann noch Jagdhundetraining in Hagen, wir waren bei Karin im Garten.

Angefangen mit Gehorsam über Einweisen, Apportieren und erste Schritte zum Verweisen, was ich mit Bilbo allerdings nicht mitgemacht habe, da ich nicht noch etwas Neues einführen wollte, ich denke unser normales Pensum ist momentan voll genug.
Abliegen.

Fuß laufen.

Begegnungen
Abrufen, Abstoppen und Einweisen
Abstoppen können wir noch nicht....
Spannung aufbauen

Blicke lenken
Schicken zum Apport
Apport
Vorsitzen, Halten und Ausgeben
Aufmerksamkeit auf die andere Seite lenken und erneut schicken
Und erneut Apport
Müde und zufrieden kamen wir Zuhause an.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen