Sonntag, 10. Juli 2011

Heute haben wir Bilbo ein paar geknallt.....

Wir waren heute mit Felix, Moni und Christoph im Revier eines Jagdkollegen und durften dort an dessen Teich unseren Entenapport üben.
Christoph hatte extra seine Flinte mitgenommen, denn wir wollten schauen, wie die Hunde reagieren, wenn über sie hinweggeschossen wird.

Was soll ich sagen, der Schuß war garkein Problem für beide Hunde, sie ließen nicht von der Arbeit ab.

Einziges Problem bei uns ist nach wie vor, dass Bilbo beim ersten "ins Wasser schicken"  ein Schauspiel liefert, das seinesgleichen sucht. Wenn er einmal drin war, springt er mit Anlauf in den Teich.

Auch nach den Pausen ist es für Bilbo immer wie beim ersten Wasserkontakt. Er bellt, weicht zurück, prellt vor, tanzt rum aber kann sich nicht überwinden ins Wasser zu gehen.

Ich gehe täglich ans Wasser und hoffe, dass sich das noch legt, denn wir sehen ja, dass er unterm Strich keine Angst hat.

Bilbo schwimmt sehr schön gleichmäßig.

Beim aus dem Wasser kommen gehe ich ihm entgegen, da ich momentan verhindern möchte, dass er evtl. auf die Idee kommt, mit der Ente in die andere Richtung zu laufen, um dort zu spielen.

Das Ausgeben der beute ist kein Problem.

Ich habe den Eindruck, dass wenn wir zu oft hintereinander für Bilbo die Ente auslegen, er irgendwann ins Spielen umkippt,daher werden wir jetzt nur noch 3 Apporte hintereinander machen.


Ich war mit dem heutigen Trainingsergebnis sehr zufrieden, insbesondere dass er keine Scheu oder gar Angst zeigte, als geschossen wurde und wirwaren 2-5 Meter neben dem Schützen.

Wer so ins Wasser springt, kann keine Angst haben, es sei denn der Teufel wäre hinter ihm her, aber Bilbo ist total motiviert bei der Arbeit, bis auf den ersten Einstig ins Wasser.


1 Kommentar:

  1. Das sind tolle Bilder und Bilbo sieht nicht danach aus als wenn er kein Bock hätte ins Wasser zu springen

    Birgit

    AntwortenLöschen