Donnerstag, 14. Juli 2011

Bilbo Jekyll und Bilbo Hyde

Dieser Hund macht mich wahnsinnig....

1 Stunde (in Worten eine Stunde) habe ich heute gebraucht, bis er das Wasser annahm, danach fand er wieder kein Ende (aber ich).

Ich war geschätzte 10 Milimeter vor dem Ende meiner vielgepriesenen Geduld und überlegte schon, ob ich ihn ertränke oder im Tierheim abgebe.

Die erste Ente werfe ich ja nicht weit in den Teich, man sieht es hier auf dem Bild, dass er noch steht.

Ich bekam den Tip, den Hund vorher nass zu machen und habe auch das getestet, aber vergeblich.

Nachdem wir heute 1 Stunde im Regen am Teich standen werde ich jetzt ein paar Tage garnicht ans Wasser gehen mit Bilbo.

Heute hat Bilbo eine Schweißfährte nachgesucht, zuerst war er unkonzentriert, das letzte Drittel hat er wunderbar gearbeitet.

Danach haben wir eine Schleppe gezogen, die er richtig gut gearbeitet hat.

Abliegen mit Felix neben einem Karnickel während 4 Schrotschüsse fielen war auch kein Problem.

Es ist ein Auf und Ab, ich hab das Gefühl Bilbo spielt grad Dr. Jekyll und Mr. Hyde.

2 Kommentare:

  1. kann es sein, dass Du versehentlich irgendwie "am Ufer warten" bestärkt hast?

    AntwortenLöschen
  2. Sabine Beaglaender20. Juli 2011 um 06:16

    Hallo Martina,
    ich denke nicht, ich bin jetzt dazu übergegangen, den ersten Schwimmzug mit dem Werfen eines Dummys zu belohnen....

    AntwortenLöschen