Mittwoch, 20. Juli 2011

... weil es anders geht...

Ja es geht anders, es dauert nur und das merke ich momentan deutlich.

Wir haben grad wieder eine Phase, wo alles und nix hinterfragt wird und wo ich merke, dass ich das richtige Maß finden muss, Bilbo klarzumachen, dass das leben nicht nur aus Spiel besteht.

Ich lerne....

 In den letzten Tagen haben wir Trainingspause gemacht, das tat allen gut.
Ich nutze jede Pfütze und es macht Bilbo Spaß.

Mit Freunden macht es noch mehr Spaß.
 Auch dies ist eine Pfütze.

Mein Rennsemmel.

Ein Wettrennen mit Jule in einem Bachlauf.
Und da sind mal alle Beaglaender zusammen.







So, unsere Trainingspause ist beendet und wir arbeiten weiter. Gestern Mittag war Bilbo in der Glörtalsperre.

Ich habe nun damit begonnen, ihn mit Voran ins Wasser zu schicken und beim ersten Schwimmzug die Dummy-Ente zu werfen. Das haben wir gestern 4-5 x erfolgreich gemacht und dann auch beendet als es am schönsten war.

Beim Apport werden wir jetzt nochmal das Halten im Vorsitz aufarbeiten und dann das Herankommen mit Dummy.

Die Ablage ist auch ausbaufähig und Schleppen und Fährten stehen auch auf unserem Programm.

Es ist viel zu tuen....und weil es auch anders geht, gehen wir es in unserem Tempo an.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Und Kraft braucht man schon, denn es ist oft anstrengend, die gut gemeinten Ratschläge und das Kopfschütteln der Kollegen freundlich abzulehnen bzw. zu ignorieren.

Man macht sich nicht die Mühe, Gründe zu sehen, warum dies oder das nicht klappt, nach der Deviese "Augen zu und durch" wird eine Übung nach der anderen durchgezogen, weil "später" fragt ja auch keiner nach irgendwelchen Gründen, dann muss der Hund funktionieren.....nur momentan haben wir noch nicht "später", im Moment lernen wir noch und Lernen geht eben auch anders.

2 Kommentare:

  1. Ihr habt so viel ge- bzw. erarbeitet,
    da müssen auch Pausen mal drin sein.
    Wir brauchen doch auch
    zwischendurch mal Urlaub ;-)
    Euer Weg ist gut so wie er ist und
    der Erfolg gibt Euch Recht!

    AntwortenLöschen
  2. ich glaube Dir gerne, das es Kraft braucht, entgegen einer weitläufigen Meinung zu handeln und zu trainieren, aber ich finde auch, der Erfolg gibt Dir Recht und Bilbo sieht richtig stolz, lebendig und glücklich aus.
    "in der Ruhe liegt die Kraft" ist ein sehr schönes Motto!

    AntwortenLöschen