Samstag, 25. August 2012

Bilbo Beaglaender ... vom Nichtschwimmer zu passionierter Wasserarbeit

 Die Bilder sind nicht von heute, ich konnte beim Training ja nicht meinen Hund knipsen, aber diese Bilder zeigen den Elan, mit dem Bilbo sich im Wasser bewegt. Es ist eine Freude zuzusehen.


Heute war das letzte Training am Übungsteich, am 17.09. haben wir noch einmal Wassertraining am Prüfungsteich und am 22.09. ist die Prüfung.

Bilbo hat seine Sache heute richtig richtig gut gemacht, ich habe mich total gefreut.

Zuerst wurde eine Ente (Schleppwild) sichtig auf den Teich geworfen. Auf "Voran Apport" schoss Bilbo ins Wasser und holte mir die Ente. Das wurde dann nochmal wieder holt mit dem Unterschied, dass dabei geschossen wurde. Bilbo ließ sich davon nicht beirren und holte auch diese Ente.

Stöbern nach der Ente lief auch wie geschmiert, ich stand am Ufer und freute mich durchgehend.

Auch alle anderen Aufgaben wurden von Bilbo freudig und schnell ausgeführt.

2 Jahre Arbeit, 2 Jahre Verzweiflung warum der Hund nicht direkt ins Wasser geht, 2 Jahre Ausprobieren, 2 Jahre Geduld, 2 Jahre Häme von vielen Kollegen, 2 Jahre sich treu bleiben ... es hat sich gelohnt. Heute konnte ich sehen, das alles hat sich gelohnt.

Wir haben das erreicht, was wir erreichen wollten, es wäre schön, wenn das in der Prüfung auch so klappen würde, dass er es kann, hat er uns allen gezeigt.

Beide Übungsleiter waren höchst zufrieden und sprachen von einem passionierten wasserfreudigen Hund....

1 Kommentar:

  1. Ich freu mich für euch und drücke euch die Daumen für die Prüfung.
    Ihr schafft das!

    AntwortenLöschen