Donnerstag, 16. August 2012

Bilbo Beaglaender .... Frauchen ist dement ... Such Verloren ....

 Es ist zum Reihern.... ständig verliert Frauchen Dummys...im Wasser, auf der Wiese, im Wald...und wer muss sie suchen? ... Richtig .... Bilbo Beaglaender, Retter der Dummys, Vertreiber des Reihers und Nichtschwimmer im Endstadium...

Der Reiher ist genervt von uns oder besser gesagt die Reiher, es sind nämlich 2, ein Weichei, das sofort wegfliegt, wenn wir kommen und ein cooler, der noch was lernen will und Bilbo beim Schwimmer zuschaut.

 2 x sind wir jetzt täglich am Teich und es wird immer besser. Wenn Bilbo einen Dummy holt, werfe ich bereits 2 weitere ins Wasser, die er schwimmen lassen muss und mir erst den einen bringen muss, dann Ruhe, Konzentration und Voran-Apport.

Überhaupt das ruhige Abliegen wie vor einer Schweißfährte ist für Bilbo sehr hilfreich. Ich lasse ihn direkt am Ufer abliegen, gehe aufs Wasser zu und baue Spannung auf. Beschwörend halte ich die Hände über die Wasserfläche, um dann Bilbo mit einem Voran-Apport und einer entsprechenden Bewegung in Richtung Wasser in den teich zu schicken. Das klappt richtig gut.

An Land stöbern und suchen wir viel. Hier versuche ich ihn auch zu lenken und bei der Stange zu halten, was eigentlich ganz gut gelingt. Bilbo sucht sehr ausdauernd.






















Jetzt sind es noch 5 Wochen bis zur BEP und langsam werde ich nervös, ich bin kein Prüfungsmensch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen