Donnerstag, 30. August 2012

Bilbo Beaglaender lernt bremsen ...

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit langsam zu werden ein schwerer 3 kg Fuchsdummy, aber das muss ja auch mit Enten und Kaninchen klappen.



OK, ich gebe zu, ich liebe es, wenn er so losbrettert, wenn die Fahne hoch über ihm weht und er den Galopper des Jahres macht, aber er muss eben das Bremsen lernen.

Heute hat es richtig gut geklappt. Zur Belohnung gab es Bockwürstchen, das war sehr hilfreich, denn Olli saß direkt auf der Bockwursttaschenseite und machte seine Ansprüche geltend. Da brauchte ich wenig Überzeugzungsarbeit leisten, denn wer da nicht schön direkt bremst, der bekommt am Ende nix ab von der nicht alltäglichen oberleckeren Belohnung.

Mit dem Ergebnis kann ich gut leben, das müssen wir jetzt festigen....

Zum Abschluss des Tages waren wir kurz am Teich. Beim Anblick meines Autos flog der eine Reiher erstmal in den Baum. Ich war gespannt, ob Bilbo ins Wasser geht, aber er tat es nicht ... er flog rein.

Genau genommen war er fast schneller als der Dummy im Wasser, er flog vom Steg hinter dem Dummy her. Ich werde in den nächsten Tagen den Dummy im teich verstecken und dann Bilbo holen, damit er ihn sucht.

Ein guter Trainingstag für uns.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen