Donnerstag, 2. August 2012

Bilbo Beaglaender ... der Pingelskopp...






Wir üben fleißig und das mit großer Freude auf beiden Seiten. Bilbo trägt gerne sein Trockenwild und ich freue mich an dem Anblick. Er sucht und findet das Trockenwild, seine Dummys und auch Otto, den Erpel, nimmt und bringt sie mir ohne zu zögern, dass es eine Freude ist.

Am Mittwoch gab es erstmalig bei dem jagdhundetraining vom Hegering Schleppwild....im Gegensatz zu Trockenwild ist das natürlich 1. schwerer, 2. ein anderes Beißgefühl und 3. schlackert es munter vor sich hin, was einen jungen Hund wie meinen auch schonmal zum Kaspern verleiten kann.
Trockenwild ist starr wie ein Brett, da schlackert nix.

Für Bilbo war es offensichtlich etwas ganz anderes, er hat das Wild gefunden und nicht direkt aufgenommen sondern erstmal beschnüffelt, auf den Zuruf Apport hat er es dann gebracht aber nicht gehalten. Komisch eigentlich, wenn er eine Ente aus dem Wasser holt, hält er sie ja auch...

Naja, da er da solche Unterschiede macht, werde ich jetzt nochmal an der Leine mit Schleppwild arbeiten, damit ihm klar wird, dass hier unsere Arbeitsregeln gelten. Ich gehe davon aus, dass wir das sehr schnell können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen