Sonntag, 9. September 2012

Bilbo Beaglaender ... "Ich bin dein Vater."... Bilbo meets Askan

Heute haben wir die Gelegenheit genutzt und Bilbos Vater, Askan, mit Kumpel Higgins auf einem Agility Turnier in Heiligenhaus besucht.

Ich sag nur, Stinkstiefel ist untertrieben, die Tendenz ging zum Wutkloß.

Askan wohnt ja eigentlich weiter weg, aber da er ein richtig guter Agi-Hund ist, musste er heute in Heiligenhaus antreten und das liegt nur 50 Kilometer entfernt von uns. Bilbo und ich sind also hingefahren und da ich so ein Wald- und Wiesentrampel bin, habe ich nicht damit gerechnet, dass dort so ein Menschen- und Hundeauflauf  ist. Ich hatte mir das wesentlich großräumiger vorgestellt.

Bilbo regte sich durchgehend auf. Viele dunkle Hunde (sein Feindbild), wenig Platz und so bellte er was das Zeug hielt. Wir konnten Bilbo zwischendurch in Higgins Zimmerkäfig parken, dort hatte er etwas mehr Ruhe. Leider knallte er mir ein paar Mal gegen mein kaputtes Knie und erinnerte mich so daran, dass ich dringend zum Arzt muss, damit das Knie restauriert wird.

Bei Askan war er ruhig, da bellte er nicht ... komisch manchmal, naja, ich konnte es nicht ändern, wir haben uns etwas abseits gehalten und konnten so den 1. Lauf von Frank und Askan bewundern ... ich würde mich hoffnungslos verlaufen in so einem engen Parcour.

Damit Bilbo aus der Aufregung wieder raus kam, fuhren wir vor dem 2. Lauf wieder nach Hause, denn ich möchte nicht, dass er sich im Pöbeln schult.

Es war ein kurzes Wiedersehen, was wir sicher wiederholen werden und dann auch etwas länger als so ein Stündchen.

Hier mal ein Video von Bilbos Papa Askan der erste fehlerfreie A-Parcour unter Richter Pape!  Das war Askans 2. Quali für den Aufstieg in die A3!



1 Kommentar:

  1. Das war ein schönes, wenn auch kurzes Treffen. Bilbo mal in Live zu sehen war richtig schön. Ein wunderschöner Rüde ist er geworden. Ok die Bellerei war schon arg, aber sowas ist er ja auch nicht gewöhnt. Ich kann mich nicht mehr wirklich errinnern, aber ich glaube bei meinen ersten Turnieren war ich auch nicht besser???
    Beim nächsten Treffen machen wir es auf ruhigerem Terrain, versprochen!
    Dein Papa Askan und sein Rudel

    AntwortenLöschen