Donnerstag, 6. September 2012

Bilbo Beaglaender alles hat ein Ende....

.... nur die Wurst hat 2 ...
Unser Wassertraining ist beendet. Gestern mussten wir unvorbereitet einspringen und statt der erwarteten Schleppe konnten wir schnell zum Übungsteich fahren, um dort nochmals am Teich zu arbeiten. Nach einer engagierten und ausdauernden Suche fand Bilbo auch die Ente und brachte sie zu mir. Er musste dazu ins Wasser, ohne dass es einen Sichtreiz gab und ohne, dass er vorher schon im Wasser war. Danach wurde nochmal eine Ente ins Wasser geworfen, die er dann mit Schuss aufs Wasser geholt hat.
Nachdem er beide Aufgaben wirklich gut gemeistert hat, habe ich mit den Trainern beschlossen, dass unser Übungsbedarf am Wasser damit beendet ist und Bilbo nur noch einmal vor der prüfung am 17.09. am Prüfungsteich mit der lebenden Ente arbeiten wird. Er kann seine Aufgaben und ich bin was die Wasserarbeit angeht sehr zufrieden.
Hier noch einmal Bilder von meinem kleinen Übungsteich, da wo die Reiher immer sind:



Heute werde ich nochmal eine Schleppe mit Bilbo machen und schauen, wie das jetzt klappt.

2 Kommentare:

  1. Super, ich bin sehr stolz auf Bilbo, ein sehr sehr guter Hund ist er geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch sehr stolz auf ihn, er macht das wirklich alles recht ordentlich.

      Löschen