Samstag, 8. September 2012

Bilbo Beaglaender ... das war`s ...

 Heute haben wir die letzte Schleppe und die letzte Verlorensuche vor der Prüfung gemacht. Moni und Christoph haben mir geholfen. Christoph zieht mir die Schleppe und Moni bedient die Knipskiste, das nenne ich mal Arbeitsteilung.
 Bei Christoph im Revier sind wir auf einer großen Wiese.
 Staatl. geprüfter Pessimist schaut entsprechend zögerlich der Aufgabe entgegen...bringt er mir das Wild, bekommt er den Bremsweg hin, es geht etwas bergab, hoffentlich ist er nicht wieder so schnell...in meinem Kopf gehen sämtliche Pannen vorbei.
 Sch**** was drauf, wir machen das jetzt. Bilbo kann das, das habe ich gesehen. Christoph zeigt mir den Anchuss und los gehts.
 Ich staune, dass sich Blbo sehr lange mit dem Anschuss beschäftigt.
 Jetzt bekommt er den Schub nach vorne und läuft an der Ablaufleine los.
 Auf gehts. Bilbo läuft auf der Schleppe.

Er wird schnell, aber er hat immer wieder die Nase tief am Boden.



 Da kommt er ans Stück und nimmt es sofort auf.
 Bilbo weiß, was er zu tuen hat und kommt mit dem fasan direkt zurück...bergab, aber das hohe Gras bremst ihn etwas.


 Zur Sicherheit räuspere ich mich nochmal und lobe den reinkommenden Hund.


 So ein braver Hund.

 Aus.
 Natürlich gibt es eine Belohnung.
 Hier ist Bilbo bei der Freiverlorensuche.
 Systematisch sucht er die Wiese ab.

 Wir sind ein Team, wenn Bilbo die Ideen ausgehen, weise ich ihm die Richtung.

 Immer wieder kann man Bilbo animieren, dass er weitersucht.
 Bilbo findet den 3 Kilo Fuchsdummy, der ihm eigentlich noch zu schwer ist.
 Tapfer bringt er den Dummy.



 Ein hartes Stück Arbeit, aber auch hier waren wir absolut zufrieden.

Bilbo ist vorbereitet. mehr wollen wir nicht mehr durcharbeiten vor der Prüfung. Jetzt gibt es nur noch die Generalprobe am Prüfungsteich, ansonsten sind wir durch. Wir sind gut vorbereitet, mehr kann man nicht machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen