Sonntag, 16. September 2012

Bilbo Beaglaender ... Endspurt ...

Es nützt ja nix, da müssen wir jetzt durch.

Gestern haben wir nochmal eine Schleppe gearbeitet, da wir doch noch ein Karnickel in der Truhe hatten.







Zuerst haben wir auf einem Wiesenweg (ohne Ausweichmöglichkeit) nur ein Testsück von 20/25 metern gezogen, Bilbo angesetzt und er hat das Kanin sehr gut gebracht, gehalten und vorgesessen.  Anschließend hat mit Steffi noch eine prüfungskonforme Schleppe gezogen.

Auch hier habe ich Bilbo angesetzt und er ist mit tiefer Nase sehr spurgenau auf der Schleppe gelaufen. Beim Zurückkommen hatte ich einen kleinen Moment den Eindruck, dass er zögerte, ich kann mich aber auch getäuscht haben, auf jeden Fall habe ich direkt angefangen zu loben und rückwärts zu gehen. Bilbo kam dadurch schneller zurück, saß vor und hielt brav.

Wir haben damit direkt sein Training gestern beendet.


 Heute haben wir 1 x Freiverlorensuche vom Trockenkanin und 1 x vom Fasanendummy gemacht.
Beides hat Bilbo klasse gemacht und gebracht.

Beim Zurückkommen habe ich eine neue Variante probiert: Auf 50 Meter habe ich übertrieben deutlich in die Leckerlitasche gegriffen, die Hand hochgehoben und angefangen mich lobend wegzudrehen. Dabei habe ich die Hand mit der Belohnung auch übertrieben deutlich nach vorne vor die Brust genommen. Bilbo musste jetzt um mich herumlaufen und hat dort haltend vorgesessen.
Perfekt.

Nach den guten Leistungen gab es nur noch Ruhe und Spiel.

Ich bin wieder etwas zuversichtlicher. Fest steht, dass Bilbo gut vorbereitet ist, seine Aufgaben beherrscht und es jetzt darauf ankommt, dass er am Samstag genau das zeigt.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen