Freitag, 12. August 2011

Wir werden Umschüler.....

Gestern Abend habe ich erfahren, dass die Schweißprüfung in Hagen gestrichen wurde, da sich nur 2 Teilnehmer angemeldet haben und somit der Aufwand zu groß ist.

Daraufhin bin ich heute mit Knut nach Halver gefahren und habe dort den Hundeführkursleiter gefragt, ob wir evtl. dort die prüfung mitmachen können oder ob sie bereits voll besetzt sind.

Es wäre kein Problem, sagte mir Thomas, der den Kurs dort mit einem Kollegen leitet und wir konnten direkt den Übungsabend mitmachen.

In diesem Kurs sind die Abläufe etwas anders als in Hagen und jetzt muss ich nochmal ein paar Dinge mit Bilbo umlernen, wir werden direkt morgen damit anfangen.
Im Kurs selber stand heute nur Gehorsam auf dem Programm....

- Hund schnallen, voran schicken, schießen, nach einer kleinen Pause nochmal schießen und irgendwann abrufen

Das hat Bilbo sehr schön gemacht, ich hab schon etwas gestaunt, da er die Leute und die gegend ja garnicht kannte.

- Treibjagd simuliert...Hund abliegen lassen während im Wald eine Treibjagd simuliert wird und Schüsse abgegeben werden. Hundefüher steht neben seinem Hund und schießt ebenfalls

Bilbo lag, aber da ich keine Flinte mit hatte, habe ich heute nicht geschossen...das muss ich morgen mal üben, denn das wurde in Hagen und auch in Ennepetal anders gemacht.

- Leinenführigkeit im Stangenholz

Das ist für Bilbo kein Problem, der Trainer war voll zufrieden und Bilbo hat das vorbildlich gemacht.

Ich bin sehr nett dort aufgenommen worden und freu mich jetzt, dass wir dort bis zur Prüfung mitlaufen dürfen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen