Freitag, 19. August 2011

Voran, Bilbo und ab die Post....

Heute sind Bilbo und ich schon früh ins Revier gefahren. Auf einer Wiese haben wir das Voranschicken mit Schuß geübt, da Bilbo sich ja beim letzten Training nicht von mir lösen wollte.


Nachmittags haben wir dann noch mit Conny und Knut Schweiß nachgesucht und nochmal das Voran mit Schuß geübt.


Die Schweißarbeit war heute schwierig, da wir ja in der letzten nacht das Unwetter hier hatten.

Beim Voranschicken wende ich momentan den Trick an, dass ich eine Handbewegung mache, die ein Zwischending von Voran und etwas Werfen ist. Auf diese Bewegung hin löst sich Bilbo von mir und geht suchend los, auch der folgende Schuß stört ihn nicht weiter, er schaut mich dann an und läßt sich erneut zum Suchen animieren.

Morgen gehts weiter, dann werden wir das Liegen mit Schuß angehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen