Montag, 8. August 2011

Guter Wochenstart

Wir sind weiter fleißig.

Damit wir es nicht übertreiben, machen wir immer nur kleine Trainingseinheiten,- so auch heute.

Tatort: Flugplatz Wahl in Hagen

Komplizen: Moni, Christoph, Felix, Bilbo und ich

Der Flugplatz ist ideal zum Ausarbeiten von Schleppen. So wie heute, ist man dort in der Woche ganz für sich und wird nicht gestört.

Wir haben Haarwild- und Federwildschleppen gezogen während die Hunde in den Autos hinter dem Tower warten mussten, damit sie nix sehen.

Immer noch machen wir Menschen Fehler und immer wieder fallen uns Sachen beim anderen auf, die man besser verändert oder abstellt, wobei dies einem meistens selber garnicht bewußt ist.

Das Training mit anderen hat auch den Vorteil, dass wir uns auch gegenseitig bremsen, wenn der falsche Ehrgeiz wieder mal mit einem durchgehen will.

Bilbo hat heute gut gearbeitet, er hat alles gebracht, nicht rumgekaspert und da die letzte Haarwildschleppe so klasse lief, habe ich für Bilbo heute keine Federwildschleppe gezogen sondern ihn lediglich den fasan apportieren lassen, was er auch gut machte.

Wir hatten letztens das Problem bei beiden Hunden, dass sie nicht richtig wußten, wie sie den Fasan aufnehmen sollten, bei Felix merkt man auch deutlich, dass er Federwild nicht sooooo gerne trägt mit Ausnahme von Enten.

Ich habe vor dem Fasanenapport Bilbo den Fasan aus meiner Hand aufnehmen lassen, danach durfte er apportieren und mit einer richtig guten leistung haben wir das heutige Training beendet.

Ich bin dann noch mit allen 3 Beaglaendern durchs Revier gegangen, das ist immer eine besondere Freude, wenn alle 3 frei laufen.

Morgen werden wir in Hagen eine Schweißfährte nachsuchen, Mittwoch pausieren wir und Donnerstag wollen wir nochmal mit allen Komplizen ans Wasser.

Ich find, wir sind richtig fleißig.

1 Kommentar:

  1. Also, wenn ich das so lese (und ich lese es mit Genuß), würde ich meinen, daß Ihr einen neuen Namen bekommen solltet - Die Fleißigländer!
    Es hört sich sooo toll an, was Du und Deine Hunde und die anderen "Komplizen" so treiben - das hat wirklich mindestens 10 Fleißkärtchen verdient!!!

    AntwortenLöschen