Mittwoch, 3. August 2011

Schweiß liegt und Schweiß fließt....

Nach dem schönen Wochenende geht der Alltag wieder los.

Montag Abend haben unsere Trainingskollegen Schweißfährten gelegt, die es am Dienstag galt nachzusuchen.

Es war schon den ganzen Tag so heiß, dass die Hunde mehr oder weniger nur im Schatten lagen.

Ich dachte nur....das gibt bestimmt nix bei der Hitze.

Wir kamen zuletzt dran.

Wie gewohnt habe ich Bilbo abgelegt und den Anschuss begutachtet.

Nichts war mehr zu sehen, kein Tröpfchen Schweiß, aber das konnte ich jetzt auch nicht ändern.

Langsam bin ich mit Bilbo zum Anschuss und habe ihn dort angesetzt.....Such verwund....und er ging los, Nase auf dem Boden.

Das Tempo war gut, nicht zu schnell, schön gleichmäßig, er machte einen konzentrierten Eindruck auf mich. Einmal hatte er mit hoher Nase eine frische Witterung und kam auch an einer anderen Stelle von der Fährte ab, aber nach erneutem Ansetzen hat er dann die Fährte erfolgreich beendet.

Ich fand Bilbos Leistung gut, er machte einen wesentlich konzentrierteren Eindruck als sonst.

Am Donnerstag werden wir mit Felix und Bilbo nochmal Schweiß arbeiten, heute geht es ans Wasser, das wird sicher wieder ein Drama in 5 Akten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen