Montag, 29. August 2011

Am Ende kommt die Rechnung...

.... alles hat seinen Preis, auch anders sein.

Heute bekam ich einen Anruf, dass ich im nächsten Jahr die Brauchbarkeit §6 in Ennepetal nicht laufen darf, weil ich dort unerwünscht bin.

Man sei total überrascht gewesen, dass ich woanders die Prüfung §7 gemacht hätte ...

Was soll ich dazu sagen, ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass wir auch in Hagen den Kurs besuchen.
Nachdem dort die Prüfung mangels Teilnehmer gestrichen wurde, bekam ich Gelegenheit in Lüdenscheid vorstellig zu werden, um zu fragen, ob ich dort noch in die Prüfung darf, was ja dann auch möglich war.

Da die Prüfung in Lüdenscheid und das Training an der lebenden Ente in Ennepetal jedoch am selben Tag stattfanden, musste ich eine Entscheidung treffen, wo ich nun hingehe. Da mein Hund ja immer noch nicht ohne zu zögern ins Wasser geht, fiel mir die Entscheidung nicht schwer, denn man bekommt in seinem Leben maximal 2 lebende Enten zur Prüfungsvorbereitung und die sollte man sicher nicht mit einem Hund "verquasen!, der nicht ruckzuck ins Wasser geht, wenn man ihn schickt.

Ich habe dann direkt den Trainingstermin in Ennepetal per Mail abgesagt und auch da nochmal darauf hingewiesen, dass Bilbo bisher nicht einfach ins Wasser geht und auch keine Verbesserung dieses Zustandes zu merken ist und in meinen Augen bis zum Prüfungstermin (17.09.) auch nicht zu erwarten ist.


Es wird sich sicher nächstes Jahr eine Lösung finden, wo ich die Prüfung machen kann, hier mit Sicherheit nicht.


2 Kommentare:

  1. Echt blöde Geschichte :(
    Aber super Tolle Bilder!
    Was ist das für ein Feld?

    Lg Eva

    AntwortenLöschen
  2. Eva, das ist hohes Gras auf einem Flugplatz im Wald.

    AntwortenLöschen