Sonntag, 7. August 2011

Bilbo macht seine Sache gut

 Bilbo arbeitet immer zuverlässiger.

Wir habenin den letzten Tagen Schleppen gezogen mit Moni und Felix und beide Hunde haben ihre Aufgaben richtig gut gemacht.

Das soll jetzt nicht heißen, dass alles perfekt läuft, aber bei Bilbo sehen wir deutliche Fortschritte.
Er arbeitet gerne mit.

 Bilbo hat etwas entdeckt.
 Aufmerksam beobachtet er die Umgebung.
 Doch dann ist etwas schreckliches hinter den Büschen....
 Ich kann es noch nicht sehen, aber Bilbo ist empört, verbellt es und regt sich fürchterlich auf.
 Dann blicke auch ich der gefahr ins Gesicht.....es ist ein Baumstamm, der dort vorher noch nie lag.
 Ein Drama....

Verbellen
 Vorsichtig Vorschleichen
 Schnell Zurückprellen
 Umrunden
 Nochmal gaaaaaaaaaaaanz lang werden...
 Von hinten ranschleichen
 ...um dann festzustellen, dass auch dieser Baumstamm recht friedlich einfach nur rumliegt.
 War da was?
 Quersuche
 Bilbo sucht ausdauernd und zielorientiert
 Er ist voll dabei.

 Ein Dummy wurd gefunden
 Aufnehmen
 Zügiges Apportieren
 Brav bringt er den Dummy
 Noch ein Dummy (wir hatten 5 Dummys in der Wiese versteckt,da das Schleppwild bei den Temperaturen nicht auftauen wollte)
 Auch hier bringt Bilbo den Dummy direkt zu mir
 Braver Hund
Wer arbeitet darf sich auch vergnügen.

Bilbo schwer verliebt in Chipsy.

 Er wich ihr nicht mehr von der Seite
 Warte doch...
Chipsy ist genervt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen