Mittwoch, 17. August 2011

Bilbo Beaglaender ist weiterhin fleißig....

... so muss das wohl auch sein, denn Übung macht den Meister.

In den letzten Tagen waren wir viel im Revier unterwegs.

Zwischendurch lasse ich immer wieder kurze Arbeitseinheiten einfließen.


Natürlich habe ich jetzt auch die Flinte meistens mit und hin und wieder schieße ich, während Bilbo abliegen muss, dann muss ich allerdings vorher Jule ins Auto bringen, damit sie die Schüsse nicht in vollem Umfang mithören muss.

Heute haben wir wieder eine Fährte nachgesucht, die Knut gestern gelegt hatte. Bilbo hat sie gut abgearbeitet.
Bilbo ist noch sehr verspielt und das werde ich auch nicht unterbinden.

Ich möchte, dass er sich entspannt weiterentwickeln kann.

Nach wie vor bin ich von ihm begeistert, er ist selbstständig, neugierig, wachsam, verschmust, arbeitseifrig, rennfreudig, anhänglich und vieles mehr.


Nasenarbeit macht ihm viel Freude, das merkt man immer wieder.

Bei dem Rüssel ist das ja auch kein Wunder.

Ab morgen Mittag habe ich 2 Wochen Urlaub, dann werden wir nochmal Gas geben für die Prüfungsvorbereitung.


1 Kommentar:

  1. Ich kann verstehen, dass Du immer
    noch begeistert bist ;-)
    Ich wär's auch an Deiner Stelle!
    Ich wünsche Euch einen erfolgreichen,
    aber stressfreien (Arbeits-)Urlaub.

    AntwortenLöschen