Samstag, 13. August 2011

Platz? Was ist das?....

Nene, es ist schon was ganz anderes, wenn man Platz sagt und eine Flinte in der Hand hat....oh Mann...ich dachte ja ursprünglich nur das Liegenbleiben während ich schieße würde jetzt Trainingsbedarf haben, aber mein Hund war von der Flinte sowas von irritiert, dass er erst garnicht ins Platz ging.

Beim Schießen blieb er beim 2. Schuß liegen, beim ersten wollte er sich setzen.

Wir haben das 3 x wiederholt, dann blieb er liegen aaaaaaaaaaaaaaber da er sich nur ungern ablegen wollte, habe ich dann auf dem Rückweg zum Auto das Fußgehen durch schnelles Platz unterbrochen, immer wieder mal, bis er wieder problemlos schnell in die Ablage ging.

Da kann man mal sehen, was es ausmacht, wenn plötzlich irgendein Detail anders ist als bisher gewohnt.

Vorher hatten wir noch unsere Schweißfährte im Wald nachgesucht, das macht er recht gut.

Wir werden jetzt also täglich mit der Flinte rumlaufen, abliegen und Standruhe üben.

Die nächste Schweißfährte ist für Mittwoch geplant.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen