Dienstag, 7. Juni 2011

Happy Wurfday und warum man beim Wildapportieren fest halten muss....

Heute wurde Bilbo ein Jahr jung.

Wir haben in den letzten Tagen nochmal das Halten von sämtlichen Dummys wiederholt und als das gut klappte auch das Karnickel apportiert und gehalten.

Unser Langohr war schon etwas schlapp und Bilbo hielt es anfangs nicht fest genug, so dass es aus dem Fang gerutscht wäre, was ich aber verhindern konnte.

Dann kam mir Jule sehr gelegen, die unseren Trainingspartner Bugs Bunny auch gerne tragen und holen wollte. Beide Hunde liefen also zum Karnickel und trugen es gemeinsam zu mir. Keiner der Hunde gönnte dem anderen das Tragen. Ich musste jetzt immer einen Hund ablegen und der andere durfte arbeiten. Seitdem packt Bilbo richtig gut zu und hält sehr schön fest, bis ich das Karnickel übernehme.

Beim Kurs in Hagen hat Bilbo seine erste Karnickelschleppe gearbeitet. Er hat auch das richtig gut gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen