Montag, 27. Juni 2011

Erpel Ottos Rettung

Das ist Otto, hier liegt er schlapp und leblos im Waldteich. Ich dachte mir, bei dem warmen Wetter gehen wir am besten ans Wasser, doch die "schönen" großen Gewässer hier sind sicher völlig überlaufen, also ab in unseren Wald zum kleinen Teich.

Ja und da lag er nun im Wasser, der Erpel Otto und trieb langsam vor sich hin. Bilbo tanzte um den Teich, wieder wußte er nicht, wie und wo er am günstigsten ins Wasser könnte.
Da hab ich garnicht lange gefackelt und Jule in den Teich geschickt, damit sie den Otto rettet.

Brav hat sie ihn geholt und mir gebracht. Bilbo war ausser sich.
Vielleicht hatte ich Otto etwas weit geworfen, also platzierte ich ihn jetzt etwas näher am Ufer für Bilbo.

Vorsichtig stieg er in den Teich und endlich schwamm er die paar Züge zu Otto, um ihn mir zu apportieren.

Leckerlis zur Belohnung wollte Bilbo nicht, er wollte den Otto haben, also warf ich ihn erneut in den Teich und diesmal richtig schön mittig.

Mit einem mutigen Sprung stürzte sich Bilbo in die Fluten und holte Otto an Land.


Ganz eifrig hat er Mal um Mal den Entendummy geholt und immer hat er sich ins Wasser gestürzt als würde die Zeit genommen.


Mehr als zufrieden sind wir dann nach Hause gefahren.

3 Kommentare:

  1. Toll Sabine.
    Früher oder später lernen sie´s alle.
    Bravo Bilbo.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bilbo,

    ich kann Dich gut verstehen, nur so baden ist doof, aber wenn es was zu apportieren gibt, sind wir dabei. Bravo mein Sohn, weiter so!

    AntwortenLöschen
  3. Toll, Bilbo, und was Papa sagt ist auch richtig! Schön, daß er Deinen Weg so rege verfolgt!
    Mir jagte der Anfangssatz zunächst einen Riesenschreck ein, weil ich noch nicht durchschaute, daß es "nur" der Dummy-Otto war . . . .

    AntwortenLöschen