Donnerstag, 31. Mai 2012

Bilbo Beaglaender ... Halt fest ...

 Gestern war wieder Jagdhundetraining vom Hegering Ennepetal. Ich hatte vorher Wiesen gemäht und war eigentlich ziemlich müde, aber wat mutt, dat mutt, also Bilbo ins Auto gepackt und ab zum Treffpunkt.

Wir hatten gestern Apportieren. Begonnen wurde allerdings mit allen Hunden gemeinsam etwas Gehorsam in der Gruppe....Begegnungen und Slalom.  Bilbo hatte 3 Rüden, die er lautstark anmachen musste, bei 2en sah ich es schon kommen, habe selber aber zu spät reagiert und bei dem 3. war ich selber überrascht, zumal es ein Beagle war...naja, wie auch immer, es wird besser.

 In unserer Apportiergruppe waren gestern noch eine junge KlM, ein Labbi, ein Bretone und Bilbo. Die Aufgaben hat Bilbo gut gemeistert. Aufheben vom Boden, Halten, Ausgeben, mit Dummy laufen, Dummy holen usw.

Wir arbeiten immer noch nicht mit Wild und immer noch angeleint, was ich auch durchaus sinnvoll finde.

Unsere Hausaufgabe wird sein, dass Bilbo richtig fest hält, ich werde dazu am Dummy wackeln, sein Kinn kraulen usw.

Auch noch mehr Ruhe ins Apportieren bringen steht auf unserer Liste...also Bilbo ablegen, Dummy wegbringen, zum Hund zurückgehen, er soll noch etwas liegen bleiben, dann sitzen lassen, evtl. Ohren nachschauen....und dann erst irgendwann zum Apport schicken, wobei er das wirklich gut macht.

Für uns war es ein richtig guter Trainingstag, zufrieden fuhren wir nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen