So, wir haben die Sauen im Revier. 5 Stück wurden schon gesehen, leider hatte der Kollege keine Waffe dabei, er wollte eigentlich nur kirren. Aber wer denkt auch, dass um 17:00 Uhr die Sauen durchs Revier spazierengehen.
Ich hab darufhin mal an den Kirrungen die Uhren kontrolliert, anscheinend laufen die über den Berg von einer Kirrung zur anderen....die erste Uhr zeigte 15:00 Uhr an und die zweite 17:00 Uhr. Das find ich ja schon ziemlich frech.
Der Schnee ist geschmolzen und täglich regnet, schneeregnet und/oder hagelt es, so dass die Bäche immer höher stehen und die Quellen überall überlaufen. Eine kleine Brücke im Revier wird so heftig umspült, dass mir beim Drüberfahren nicht ganz wohl ist.
Es gibt viel zu schnüffeln. Wir sehen täglich Rehwild und suchen weitere Hinweise auf Sauen.
Heute gab es wettertechnisch quasi einen Weltuntergang, der Himmel wurde schwarz und große dunkle Wolkenberge türmten sich auf. Es hat geregnet, Schnee war auch dazwischen und der Wind tat seinen Teil dazu, dass es mehr als ungemütlich war. Im Wald wurde es zu gefährlich, weil laufend Äste runterfielen.
Wir sind also nach Hause gefahren und mit jedem Kilometer wurde das Wetter freundlicher. Es war wie im April, leider hatte ich keine Kamera mit, der Himmel sah toll aus. Auf der einen Seite dunkles Drama und auf der anderen Seite Sonnenschein vor blau-weißem Himmel.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen