Montag, 7. Januar 2013

Bilbo Beaglaender ... Aktion Maulwurf


Züchtest du jetzt Maulwürfe?

.... nein, natürlich nicht, das sind freie Mitarbeiter zur Bekämpfung der Buddellöcher von Fräulein Jule & Friends.
So glücklich ist Jule, wenn sie wieder neue Krater buddeln kann. Es ist halt ihr Hobby und mir kommt es auch sehr gelegen, wenn ich grad anderweitig beschäftigt bin. 

Leider sind die Löcher für Hund und Mensch nicht ungefährlich. Ich selber eier sowieso nur auf der Wiese rum, weil das Knie noch ziemlich instabil ist, aber auch für die Hunde ist es ungesund, wenn sie im vollen Lauf in so ein Loch treten.
Jetzt wäre es ja einfach, wenn man die Löcher einfach wieder mit dem ausgebuddelten Erdreich auffüllen könnte, aber irgendwelche Heinzelmännchen tragen jeden Krümmel einzeln weg und es bleibt kein Füllmaterial zurück.

Gott sei Dank gibt es ja die Maulwürfe.....anscheinend haben sich einige häuslich auf meiner Wiese eingerichtet. Da nix umsonst ist im Leben, liefern sie mir Füllmaterial für die Löcher und schichten dies in kleinen Hügeln auf.

Heute habe ich damit angefangen, die Hügel abzutragen und die Löcher wieder aufzufüllen.

 Da sind die schönen Maulwurfhügel.

 Der kleine Schmutzpuckel muss sich mal selber bespaßen, ich schlepp Erde.




Olli wartet auf seine Leckerlifährte

Damit er wirklich zufrieden ist, bekommt er dann doch seinen hl. Dummyball.





Einige Hügel sind wieder geplättet, einige Löcher gefüllt.
Morgen gehts nach Witten und anschließend noch ins Revier.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen