Donnerstag, 24. Januar 2013

Bilbo Beaglaender ... unterwegs im Revier


Wir haben Urlaub ... es wird Vollmond ;-) ...
Nachdem wir heute vormittags im Revier waren, durften die Hunde mittags
auf unserer Hundewiese Rumkaspern. Den eben gefundenen Dummyball, habe ich
dann mal wieder erfolgreich im Schnee versenkt, so dass wir ihn nicht mehr gefunden haben.

Jule ist gut drauf, sie rennt wie früher.

Bilbo ist auch unterwegs, leider ist der Ball verschwunden

Erstmal alles in Besitz nehmen

Galopper des Jahres

Julchen

Olli

Wenn Olli so rennt, dann freu ich mir nen Ast ab.

OK, gleich biste da

Der tut nur so

Na, such mal den Ball

Wiesenalarm durch Jule und Olli, ein fremder Mann wagt es, die Skiwiese nebenan mit dem Schlitten runterzufahen

Nur nicht aufregen, Julchen

Der Ball taucht nicht auf

Mein kleiner Held
Am späten Nachmittag bin ich dann mit Bilbo ins Revier gefahren, ich hatte so  viele Spuren gesehen, dass ich mit Bilbo ansitzen wollte. Eine Ricke durfte ich auch noch schießen und für Bilbo war es eine gute Übung, ruhig mit mir anzusitzen.

Der Hund ist herrlich. Kaum in der Kanzel, setzt er sich neben mich, legt seinen Kopf auf meine Schulter und wartet, so wie ich auch, auf die Dinge, die da kommen - oder auch nicht.

Nach einer knappen Stunde sah ich dann rechts in einer Senke eine Bewegung. Mittlerweile lag Bilbo hinter mir auf der Bank, das war auch gut so, denn ich erkannte 2 Stück Rehwild und hatte Bedenken, dass er laut würde, wenn er sie sieht.

Lange Rede kurzer Sinn ... eine Ricke sprang ab und die andere stand so gut, dass ich meine Büchse nahm und schoß. Das Reh fiel im Knall und Bilbo stand neben mir auf der Bank, so nach dem Motto: Wo ist hier was los?

Es wurde schon dunkel und ich beeilte mich mit dem Abbaumen. Erst den Ansitzsack und Bilbos Decke zum Auto und dann ging es in Richtung Reh. Jetzt hatte Bilbo es auch in der Nase. Mein Stück lag genau dort, wo es vorher noch gestanden hatte.

Ich war froh, dass es nicht leiden musste und sofort tot war. Meine größte Sorge ist immer, dass ich nicht gut abkomme und ein Tier anschieße, was dann verwundet durch den Wald läuft.

Ein erfolgreicher Ansitz, ich war froh. Morgen Nacht werde ich wohl in Meinerzhagen ansitzen und mal schauen, ob die Sauen dort sind. Da ist die Kanzel aber so hoch, dass Bilbo nicht mit kann, -schade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen