Donnerstag, 23. Mai 2013

Bilbo Beaglaender ... Zwangspause ...

Wenn das Frauchen krank ist haben die Beaglaender Zwangspause. Wir hoffen, dass es jetzt wieder bergauf geht.

Heute haben wir nach langer Zeit mal wieder ernsthaft mit den Dummys gearbeitet und ich war sehr zufrieden mit dem kleinen Kasperkopp.
Freie Suche ist sein ein und alles. Er arbeitet ausdauernd und läßt sich immer wieder aufs Neue motivieren.

Da ich meine Wiese noch nicht mähen konnte, musste er auch viel suchen, denn sehen kann man da nix mehr.

Irgendwann kam ich dann auf die supertolle Idee, die Hunde könnten ja über den Zaun zum Wohnwagen hüpfen, aber da standen sowohl Jule als auch Bilbo völlig planlos vor ... Zaunastheniker halt ... später war ich froh darüber, warum um Gottes Willen komme ich auf diese blöde Idee ... wenn demnächst der Rehbock an unserer Wiese vorbeigeht und uns wie immer die Mittelklaue zeigt, weil er weiß, dass uns ein Zaun trennt, dann bin ich froh über meine Zaunastheniker ... Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln über meine Ideen ... gut dass die Hunde vernünftiger sind, ich habe daraufhin aus 2 Bänken ein schönes Hindernis zum Überspringen gebaut, was auch gerne angenommen wurde.

Und wer so schön mitarbeitet, der darf auch zum guten Schluss nochmal hemmungslos die Frisbee jagen.


































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen