Dienstag, 28. Mai 2013

Bilbo Beaglaender ... Retter von Witwen und Waisen ...

... ok, das war etwas übertrieben bzw. in Ermanglung von Witwen und Waisen hat sich Bilbo den Dummys im Teich gewidmet, die sein Trainingskollege Snörre nicht holen wollte.

Snörre sollte/wollte heute mal etwas Wasserdummytraining machen, da seine spanischen Trainingspartner momentan nicht da sind und die Gelegenheit somit günstig war. Unser Riesenbaby Snörre hat sich dann am Teich genauso mädchenhaft pietzig wie Bilbo im letzten Jahr angestellt.
2 Pfoten ins Wasser und das muss reichen ... der Hals wurde länger, aber Snörre kam nicht dran und weiter wollte er auch nicht ins Wasser.

Da kam dann Bilbo zum Einsatz (wer hätte das je gedacht) ... für den ersten Dummy habe ich nochmal einen Stein in den Teich geworfen, aber dann sprang Bilbo ins Wasser und holte beide Dummys nacheinander an Land.


3 oder 4 mal musste Bilbo so helfen, Snörre war zum Schluss mit allen Pfoten bis zum Bauch im Wasser, aber weiter wollte er definitiv gestern nicht.

Abends waren Bilbo und ich noch zum Bockansitz im Revier und es kam, wie es kommen musste. nachdem ich länger einem Hasen zugeschaut hatte, sah ich, wie ein Bock langsam den Wald hochgezogen kam.
Das sollte mein Maibock sein, ich hab geschossen und der Bock lag im Knall.

Zusammen mit Bilbo habe ich den Bock dann versorgt. Brav blieb Bilbo liegen und hat zugeschaut, wie ich im letzten Licht den Bock aufgebrochen habe, dann ab ins Auto und zum Jagdkollegen in die Kühlung. Um 23:30 Uhr waren wir wieder Zuhause, wo uns Olli und Jule intensiv beschnüffeln mussten.

Ein langer aufregender Tag für Bilbo und mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen