Freitag, 31. Mai 2013

Bilbo Beaglaender ... lange Nasen im Revier ...

Kaum waren wir heute im Revier, fing es an zu regnen. Na super, hatten wir ja schon lange nicht mehr.

Ich bin daraufhin mit den Hunden in einen Revierteil gegangen, der schön bewaldet ist, damit uns der Regen nicht so erwischt.

Da dort bereits Kitze gesichtet wurden kamen erstmal alle Beaglaender an die langen Leinen und wir blieben auf dem breiten Weg.

Neben Gras fressen waren die Hunde ständig dabei mit hoher Nase zu wittern und mit den Augen den Wald abzuscannen ... ich war froh, dass die Leinen dran waren, wobei alle drei ansprechbar blieben.

Der Regen hörte irgendwann auf und machte einem starken Wind Platz. Ich bin dann wieder raus aus dem Wald, mir war das zu gefährlich und prompt stand ich vor einem dicken Ast, der quer auf dem Weg lag und sich keinen Milimeter von mir bewegen ließ, so groß und schwer war er. Nicht auszudenken, wenn sich dort jemand aufgehalten hätte.

Wir hatten einen schönen Nachmittag. Die Hunde haben sehr viel Wild gewittert, gesehen habe ich es nicht, aber die Hunde zeigten es deutlich an.
Den Ast konnte ich nicht alleine wegräumen.

Ist das schön hier.

Bilbo hat was in der Nase
 
Jule und Olli riechen es auch

Es muss richtig gut riechen

Hier wurde eine Taube gerupft

Die Hunde haben die Stelle direkt markiert

Überall sind diese Baumpilze

Bilbo hat einen Fuchsbau (hinter ihm) entdeckt

Meistens läuft er voraus

Ich muss mich sehr auf ihn konzentrieren, damit mir nix entgeht

Immer wieder stopt Blbo und ...

... dreht sich um zu mir. Ich bin in seinem Kopf.

Bei mir ist es immer gut, daher kommt er oft zurück  ohne dass er gerufen wird

Der hat richtig Spaß

Hier habe ich nicht gezögert und ihn direkt zurückgerufen.

Braver Bilbo

Er kommt zurück.

Nochmal Pilze

Mir gefallen die.

Na, wer wohnt hier denn?



Hmmmmmmmmmmm....wie das duftet.

Hmmmmmmmmmmmmmmm Jule riecht es auch

Wo ist es nur....

Ich seh nix

Beide haben "es" in der Nase

Ich liebe solche Ecken.

Babyface

Was wäre ich ohne ihn?

Old Olli hat auch was in der Nase.
 
Schon wieder eine Witterung

Jule such mit dem Auge

Wo ist es nur.

Olli schnüffelt den Waldboden ab

Jule ist grad ganz woanders

Ich rieche nix, aber die Hunde ständig an jeder Ecke

JUle hat auch wieder was entdeckt

Er hat nach diesem Reviergang laut im Auto geschnarcht

Mein alter Kumpel

Lasst euch nicht täuschen, er ist ein Verbrecher

... und Jule ist die Räuberbraut.

Grün ist alles momentan

Irgendwo liegen hier die Kitze versteckt.

1 Kommentar:

  1. Wow tolle Bilder, als wenn man selber dabei war.

    Schönes Revier hast du da!

    Und Olli ein Verbrecher??? NIEMALSNIE ;-)

    LG Silke

    AntwortenLöschen