Freitag, 11. Mai 2012

Bilbo Beaglaender ... Wurzeln und Erinnerungen

Das ist ein Teil von Bilbos Familie...links ist Papa Askan, ein sehr erfolgreicher Agility-Sporthund, dann daneben Bilbo, es folgt Halbschwester Joy und vorne rechts Mama Motte.

Ich finde, sie können schon rein optisch nicht verleugnen, dass sie verwandt sind.



So sahen unsere ersten Wasserkontakte in der Ennepe aus. Bilbo war da 8 Wochen alt.


Heute machen wir immer wieder Wassertraining, damit Bilbo schneller das Wasser annimmt.

Zwischen den letzten beiden Bildern liegen 1,5 Jahre Zusammenwachsen, Kennenlernen, beidseitiges Austesten, Spaß haben, Verzweiflung, Prüfungsvorbereitung, Sicherheit, Unsicherheit, Fehler machen, Fehler erkennen, Fehler ausbügeln und vieles mehr.

1,5 Jahre habe ich mich bisher benüht, Bilbo am Erfolg lernen zu lassen. Sicher ist mir das nicht immer gelungen, aber unterm Strich schon.

1,5 Jahre liegen auch zwischen diesen Bildern vom spielerischen Felldummyapport und dem ernsthaften Entenapport.

Genau so einen Hund wollte ich immer haben....



Ich bin stolz auf das, was wir bisher zusammen gelernt haben und stolz darüber, wie wir das gemeinsame Lernen angehen.

1 Kommentar:

  1. schön zusammengefaßt, und Du kannst auch stolz sein! Auf den Hund und auf Deine Leistung!

    lg
    Askan und sein Rudel

    AntwortenLöschen