Mittwoch, 2. Mai 2012

Bilbo Beaglaender ... es machte Zoom... 1000 x probiert, 1000 x ist nix passiert ...

Vielleicht hat es heute Zoom gemacht bei Bilbo, denn heute ging er erstmalig ohne zu überlegen und zu zögern ins Wasser. Ich hatte garnicht damit gerechnet und war somit fototechnisch völlig neben der Spur.
Den Moment an sich habe ich garnicht knipsen können und anschließend habe ich vor lauter Beseeltheit vergessen die Camera vernünftig einzustellen, egal...man kann trotzdem was erkennen auf den Bildern.

Es ist ja sowieso immer grenzwertig, wenn ich beim Apportieren knipse, denn ich möchte und muss auch darauf achten, dass Bilbo mir die Dinge ordentlich übergibt und dazu sollte ich auch recht normal stehen und die Dinge entgegennehmen und nicht mit der Camera im Gesicht in der Gegend rumhocken.













Heute Abend fiel das Jagdtraining recht kurz aus, da uns ein Gewitter einen Strich durch die Rechnung machte. Die anderen Rüden waren für Bilbo diese Woche etwas besser zu ertragen, ich hielt auch einen guten Abstand.

Beim Apportieren hat BIlbo gut mitgemacht und seine Aufgaben gemeistert. Glasflaschen apportiert er mittlerweile auch. Wir werden jetzt weitere ungewöhnliche Dinge ins Apportiertraining mit aufnehmen.

Glasflaschenapport

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen