Donnerstag, 10. Mai 2012

Bilbo Beaglaender ... an fremden Ufern Teil 2 ...

Also, gestern war der erste Wassertermin an dem Waldteich. Wir waren die ersten.
Natürlich hatten wir Erpel Otto mit, denn wir wollten nichts dem Zufall überlassen.

Bilbo ist völlig heiß auf Otto, wenn er den nicht aus dem Wasser holt, weiß ich es auch nicht.
Lange Rede kurzer Sinn...Bilbo sieht Otto und dreht auf, ich werfe aus dem Spiel den Plastikadler in den Teich....nicht weit....1,5 Meter nur....natürlich holt Bilbo ihn, er musste ja nicht schwimmen dabei.

Also das Ganze nochmal, diesmal werde ich so 2,5 Meter in den Teich und damit war klar, dass er die Bodenhaftung verlieren wird, wenn er ihn holt. Ich schätze, dass er ca. 3 Minuten rumgeeiert ist,. vielleicht waren es auch nur 2, da kommt es letztendlich ja garnicht drauf an, auf die Minute. Danch ging er ins Wasser und holte Otto raus, um dann den anwesenden Trainer und KlM-Führer zu einem Kopfschütteln zu bringen, angesichts der Tatsache, dass Bilbo sich von diesem Moment an voll Karacho in die Fluten stürzte.

Urteil vom Trainer: verglichen mit dem letzten Jahr liegen Welten dazwischen, das kriegen wir hin, insbesondere, da der Sommer ja noch vor uns liegt. Er hatte auch mal einen KlM, der sich am Wasser anfangs so verhielt. Da braucht man einfach viel Geduld, denn man sieht ja die Wasserfreude, die Bilbo hat, wenn er drin war.

Bilbo hat dann ein paar Male Otto aus dem Wasser geholt, anschließend einen Schleppwild-Erpel mehrere Male und wir waren alle zufrieden mit ihm.

Jetzt noch ein paar Fotos von dieser Woche beim Training.

Wo isser?

Hier nicht, oder?
Ich seh ihn.
Hallooooo...Ottoooo...


Komm raus da.

Mamaaaa, der Otto kommt nicht raus.

Ich nehm mal ein Schluck von dem Zaubertrank

So, jetzt kann ich alles

Achtung Otto. jetzt komm ich

...zumindest plane ich das

... na also...

Bauchfletscher

Otto ist gerettet

Kerlo Kiste, da wird man aber auch immer so nass bei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen