Gestern waren wir in Meerbusch bei Anja Fiedler, die einen Workshop in unregelmäßiger Folge ausrichtet mit Ute Blaschke-Berthold zum Thema "Jagende Hunde".
Bilbo war zwar etwas angeschlagen mit Bindehautentzündung und Blasenentzündung, aber wir haben uns tapfer geschlagen bzw. früh genug aufgehört.
Es war mal wieder schön alte und neue Gesichter zu treffen und gelernt haben wir auch wieder ne Menge über unsere eigenen Hunde, über Hunde allgemein und über uns selbst, eben wie sich das auf einer guten Fortbildung so gehört.
Sehr gefreut hat mich, dass Bilbo 2 x DOWN auf Entfernung gemacht hat, wobei ich nur das Sichtzeichen geben kpnnte und den Triller nicht eingesetzt habe....er hat es einmal aus dem Stehen heraus gemacht und einmal aus leichtem Trab auf mich zu...Entfernung ca. 50-60 Meter. Bisher ist er immer bis zu mir gekommen und hat sich dort abgelegt. Ich war ganz aus dem Häuschen.
Doch nochmal zum Workshopinhalt gestern:
-Doppelter Rückruf
-Stoppsignale - Geschirrgriff im Einsatz mit Info über alternatives Verhalten & Stoppen/Sitzen in Entfernung
- Beschleichen/Nachziehen
-Theorie- Thema "Biologie des Jagdverhaltens - was passiert im Körper/Gehirn des jagenden Hundes"
Also wir können noch viel lernen, habe ich wieder mal festgestellt, es wird nicht langweilig.
Ein paar Fotos habe ich auch von den Hunden gemacht:
Ein toller Nachmittag mit vielen Eindrücken und Infos.
Vielen Dank an Anja für die gewohnt gute Orga und natürlich auch Danke an Ute, die nicht müde wird, uns alles so zu erklären, dass wir es verstehen und immer tolle Ideen hat, Training ruhig, locker, spaßig und dennoch ernsthaft durchzuführen.
Bis zum nächsten Treff der jagenden Hunde....ich freu mich drauf.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen