Sonntag, 25. September 2011

Erster Einsatz für Bilbo beim Maisdurchdrücken....

Mais, Mais, Mais....

Am Samstag waren wir in Halver und haben geholfen Maisfelder durchzudrücken.

Olli und Bilbo waren mit dabei, gut eingepackt in Schutzwesten von Mikut. Olli hat ja eine eigene und für Bilbo konnte ich mir eine von KlM Ole leihen, die ihm auch gut passte.

Mein Sohn Daniel hat mich mit den Hunden begleitet und geholfen.

In zwei Maisfeldern liefen beide Hunde frei, in einem dritten ließen wir sie an der Leine, da eine Straße in unmittelbarer Nähe war und mir das nicht sicher schien.

Ich war mit beiden Hunden sehr zufrieden.

Als nächstes werde ich für Bilbo auch eine Weste bestellen, selbst wenn er im Umfang des Brustkorbes noch zulegt, die Westen haben heute alle bis zu 7 cm Spiel.

Für Olli und Bilbo war es ein aufregender Tag, es war kein Schwarzwild im Mais, ich war auch nicht traurig darüber. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen