Donnerstag, 26. Mai 2011

Vertrauen schenken

Im Revier gibt es immer irgendwas zu tuen, so auch gestern, als wir eine Leiter angebracht haben.

Da ich die Hunde immer dabei habe, jedoch das Wetter so warm war, dass die Hunde nicht im Auto bleiben konnten, durften sie bei uns umherlaufen.

Wir waren direkt an einem Wildwechsel, jedoch blieben die Hunde bei uns. Jule stand nur neben mir, weil sie meinen Jagdkollegen schon als Jäger gesehen hat und Angst vor Jägern hat. Sie ist dann handungsunfähig und sucht Schutz bei mir.

Bilbo erkundete die Gegend um uns herum und natürlich hatte er schnell den Wildwechsel gefunden. Mit tiefer Nase untersuchte er den Waldboden und entfernte sich dabei von uns.
Früher wäre ich nervös geworden, bei Bilbo bin ich mir aber sicher, dass er zurückkommt, wenn ich pfeife bzw. dass er selber umdreht, wenn er merkt, dass wir nicht in diese Richtung gehen.

Es ist schön, wenn man weiß, dass das Vertrauen, welches man schenkt, gerechtfertigt ist. Die Hunde hatten 2 Stunden nix von uns und blieben die ganze Zeit in unmittelbarer Nähe, bis wir den Sitz fertig hatten.
Olli
Jule
Bilbo

Ich bin stolz auf meine drei Beaglaender.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen