Samstag, 21. September 2013

Bilbo Beaglaender ... Hals- und Beinbruch ....

... ist es ja nicht sondern nur der linke Oberarm von Frauchen, aber für die Hunde heißt das, alles läuft auf Sparflamme.

Alle Aktivitäten finden nur noch auf der Wiese statt, weil Spazieren gehen mit 3 Hunden und gebrochenem Arm geht garnicht.

Stell dir vor es ist Vollmond und Frauchen geht nicht raus  ... oh weh ... Bilbo kann nicht jagan mit Frauchen, weil eine Waffe mit dem Arm momentan nicht geführt werden kann.

Aber heute hatten wir dennoch einen Einsatz, weil Schwarzwild im Mais ist.

Also, ab ins Revier mit Bilbo aber ohne Waffe, die Jagdkollegen waren ja bewaffnet und warteten schon am Maisfeld.

Schnell hatte Bilbo seine Schutzweste an und auch wieder aus, denn die passt ihm garnicht mehr, sie ist viel zu kurz. Nur gut, dass ich ollis Schutzweste auch im Auto habe. Die passte dann auch.

ein altes Bild von 2012

ein altes Bild von 2012


Nachdem die Kollegen sich angestellt hatten, bin ich mit Bilbo ums Feld rum und habe ihn immer wieder in den Mais geschickt.

Ich war hin und weg, wie gut er das gemacht hat. Bilbo hat wunderbar gehört, blieb an der Strasse brav bei mir und ließ sich immer wieder animieren ins Maisfeld zum Suchen zu gehen.

Wir haben dann noch ein zweites Feld durchgearbeitet, aber die Sauen waren nicht da oder haben sich erfolgreich in andere Ecken gedrückt.

Jetzt heißt es Waidmannsheil für die Kollegen, die heute Nacht den Mond nutzen wollen.

Mit einem müden Bilbo kam ich dann Zuhause an.
Bin mehr als zufrieden mit ihm.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen