Samstag, 15. Oktober 2011

Geheimnisvolle Krankheit bei Bilbo Beaglaender....

.... muss ich mir ernsthafte Sorgen machen um Bilbos Gesundheit oder ist es normal, dass man in dem zarten Alter bereits an fortgeschrittener Demenz leidet?


OK, es ist normal und es ist keine Demenz sondern kleinere Umbauten im Gehirn von dem jungen Mann, die einen hier und da vergessen läßt, was man gelernt hat bzw. bei anderen Gelegenheiten nie dagewesenen Verhaltensweisen zeigen....toll, das ist nicht wirklich lustig und bedeutet mal wieder Arbeit, Arbeit und Arbeit und mindestenss ebensoviel Geduld und langen Atem.

Wir werden die nächste Zeit einige Dinge an der Reizangel in Erinnerung bringen, festigen und ausbauen. Abbruchsignal und Aufmerksamkeit/Teamwork steht ganz oben auf der To-Do-Liste.
Wir werden auch am DOWN auf Triller weiterarbeiten, im Nahbereich klappt es schon sehr gut, da müssen wir jetzt endlich mehr Distanz reinkriegen.
Die Reizangel ist so hoch im Kurs, dass Bilbo anschließend vor dem Bauwagen steht und diesen verbellt, weil ich die Angel dort reingelegt habe.
Vorstehen, Zugriff auf Frauchens Zuruf, Impulskontrolle all diese Dinge lassen sich bestens an der Reizangel üben.
Hier wartet Bilbo auf meine Erlaubnis Zupacken zu dürfen, die bekommt er aber meistens erst dann, wenn er mich anschaut....
Schwimmen war Bilbo auch mal wieder. Wir haben uns Birgits Teich angeschaut und ich denke, dass wir dort im nächsten Jahr super Bilbo ans Schwimmen kriegen.
Es wird ein arbeitsreicher Herbst, da bin ich mir sicher.

1 Kommentar:

  1. Oh, Manno, da kommt wirklich mal wieder was Starkes auf Dich zu! Aber Du und Bilbo - Ihr beiden macht das, da bin ich mir ganz sicher!!!

    AntwortenLöschen