Montag, 26. November 2012

Bilbo Beaglaender - ... langsam voran ...

Leider bin ich immer noch sehr gehandicapt und kann noch nicht weit und lange laufen.

Die Hunde finden das natürlich nicht wirklich gut, aber es ist nicht zu ändern. Zumindest kann ich schon wieder kleine Gänge mit den 3en machen.

Bilbo läuft nach wie vor weitestgehend frei. Er ist folgsam und aufmerksam und bietet sehr häufig Blickkontakt an.

Bei den Drückjagden konnten wir nicht mitlaufen, das ist für mein Knie momentan undenkbar. Ich bin da etwas frustriert drüber, denn jetzt hat Bilbo alle Prüfungen bestanden, da möchte man ja auch gerne mit dem Hund entsprechend arbeiten.

Uns bleiben also zur Zeit nur die Streifzüge durchs Revier, Spaziergänge auf der Hundewiese in Witten oder Hattingen und unsere eigene Hundewiese.

Da war was...

Na, was hat er wieder vor....

Bilbo und der hl. Ball

Dieser Ball macht glücklich


Immer wieder sucht Bilbo Blickkontakt

Beaglaender@work

Nasenarbeit

Bilbo darf den Ball jagen

Lauuuuuuuuuuuuf

Gleich hat er ihn

Zack und der Weg wird abgeschnitten

Wir üben jetzt Fliegen

Freitag, 9. November 2012

Bilbo Beaglaender ... raus aus der Versenkung ...

7 Wochen konnten die Beaglaender keine Spaziergänge machen. Frauchen hatte eine Knie-OP und an Laufen mit den Hunden war nicht zu denken.

Gestern haben wir den ersten kleinen Ausflug in den Wald gemacht, es war sehr anstrengend, aber auch sehr schön, endlich wieder Wald ...

Bilbo ist voll auf seine Kosten gekommen. Wer gut hört, hat auch viele Freiheiten. Auf den nachfolgenden Bildern kann man sehen, dass er auch im Wald viel und gerne kleine Sprints einlegt, dies gönne ich ihm auch, da er gut abrufbar ist. Bilbo hat sehr viele Freiheiten.