Mittwoch, 25. April 2012

Bilbo Beaglaender in einer tragenden Rolle...

Heute hatten wir eine Ente aufgetaut, denn ich brauchte Platz in der Hundetruhe. Bilbo hat die Ente erstmal aus dem Wasser geholt und hinterher noch eine schöne Schleppe abgearbeitet.

Sehr stolz hat er mir die Ente gebracht, die Brust geschwollen, die Rute hoch oben, es ist schon ein toller Anblick.

Im Vorbereitungskurs für die jagdliche Brauchbarkeit hat Bilbo dann wieder den Stinkstiefel raushängen lassen, was andere Rüden angeht. Für nächste Woche muss ich mir da was einfallen lassen, ich möchte nicht, dass er sich im Anpöbeln schult.

Beim Apportieren im Kurs hat er gut mitgemacht. Wir haben heute Dummies vom Boden aufnehmen müssen, aus der Hand ist es ja kein Thema, auch das Halten macht er gut. Beim Aufnehmen vom Boden war ich abschließend zufrieden mit Bilbo. Hausaufgabe ist, dass er möglichst viele Dinge lernt aufzunehmen...Metall, Glas egal was, nur kein Wild vorläufig. Somit hat Bilo jetzt eine tragende Rolle.

Ein paar Fotos hae ich von unserem Erpel-Apport.









Hier noch Bilbo bei der Schleppe







1 Kommentar:

  1. Bilbo Duck ;-) Ihr macht das echt klasse!
    Und das mit dem Pöbeln bekommt ihr sicher auch bald wieder in den Griff... So ist das vielleicht manchmal wenn die pubertären Hormone verrückt spielen... ;-)

    AntwortenLöschen