Donnerstag, 29. Dezember 2011

Das Beste zum Schluss....

2011 können wir mit einer richtig guten Leistung bei einer kleinen Klüngeljagd in Schwelm beenden.

Um 11:00 Uhr ging es los. Insgesamt 3 Hunde (KlM Bilbo, KlM Ole und DJT Nüßchen), eine Hand voll Treiber und eine Hand voll Schützen wollten im Schwelmer Wald Hasen jagen.

Bilbo zeigte sich sehr gehorsam, führerbezogen, ausdauernd und motiviert. Immer wieder nahm er Kontakt zu mir auf, suchte in Kreisen um mich herum den Waldboden nach Hasen ab und konnte 3 Hasen hochmachen und den Schützen zutreiben. Schnell hatte er verstanden, was wir suchten.

2 Rehe, die direkt vor ihm hochgingen und die Flucht ergriffen, wollte er hetzen. Mit einem "Nein! Pfui! Hiiiiiiier!" konnte ich ihn beide Male davon abhalten, ich war und bin mächtig stolz darauf, denn es ist mir wichtig, dass Bilbo kein gesundes Rehwild hetzt.

Ebenfalls erfreulich ist, dass es kein Problem war für Bilbo durch das dichteste Dickicht zu gehen, Brombeeren, Stacheln, Gestrüpp und keine Sicht durch den Bewuchs hielten Bilbo nicht davon ab, den Bestand durchzudrücken.

Ich war nach den 5 Stunden mehr tot als lebendig, mein Fersensporn schmerzte jetzt doch sehr, aber die Freude über Bilbos gute Leistung hat das wieder wett gemacht.

Ich hoffe, ich bekomme noch Fotos von der Jagd, unser Hegerings-Ehrenmitglied Arno Kowalweski hat sich tapfer mit uns Treibern durchs Gestrüpp gekämpft und Fotos gemacht.

Wir  lauschen den Erklärungen von Jagdaufseher Heiko

Da erklärt Heiko, wo wir gleich hergehen

Noch kann ich lachen

Bilbo

Bilbo @work

Ole

Nüßchen

Bilbo


Ole sucht


Kleine Erfrischung für Ole

Jagderfolg

Bilbo

Vielen Dank Arno, für die gelungenen Aufnahmen.

Ich bin sehr stolz auf meinen kleinen Kasperkopp, der gestern ein ernsthafter Jagdhund bei der Arbeit war.

2012 wir kommen (mit großer Freude auf alles was uns erwartet....)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen