Dienstag, 5. März 2013

Bilbo Beaglaender ... Jule und der Supergau muss warten

Heute setzte kurzzeitig mein Herz aus. Wir waren auf der Hundewiese und sind da so umhergezogen, da kommt uns eine Wurfarmträgerin (sehr sinnvoll auf Hundewiesen *grmpf*) entgegen, etwas dahinter ihre Hündin mit dem zum Wurfarm gehörenden Ball im Fang.

Jule läuft vor mir, Olli neben mir und der Kasper kasperte sonstwo rum. Ich dachte, ich seh nicht richtig, die Hündin läßt den Ball los und stürzt sich auf Jule...ich dachte nur "Oh K*****, das wird teuer" und fange an unser Entspannungswort "Priiiiiiiiima" zu säuseln....1 x, 2 x und Jule dreht sich ab und kommt zu mir. Sie hat den Angriff nicht beantwortet, sie hat die Hündin nicht gepuzzelt, genau genommen hat sie sich nicht einmal aufgeregt.

OK, es wirkt schon für Zuschauer befremdlich, wenn man sieht, da wird ein Hund angegangen und der Halter flötet "Priiiiiimaaaa", aber das muss man einfach ausschalten, wie vieles andere auch.

Wenn man Jule kennt, weiß man, dass sich Jule nicht einmal ungestraft von fremden Hunden anrempeln läßt, ich muss da immer sehr aufpassen, weil Jule dann leider ohne Hemmungen in die vollen geht und rücksichtslos abstraft.

Das, was sie heute gezeigt hat, war eine supergute Leistung, ich bin sehr stolz auf sie, es gab keinen Supergau, keine blutenden Hunde und keinen TA-Besuch. So kann das weitergehen.

Olli, was kostet die Welt?

Erst mal ein Schlückchen trinken

Noche ... bald wird sie schwimmen

Olli begrüßt lautstark  den jungen Ridgeback



Ein ganzer Kerl (ohne Chappi)

Was will denn der Zwerg?

Na du?

Die Spanier haben die Enten entdeckt

3 Muskeltiere

Auch Guappa wird bald schwimmen

Schön ist sie

Sehr anstrengend ist sie

Und einen ungebrochenen Jagdtrieb

Bilbo erwartet den entgegenkommenden Beagle


Mein Rennsemmel


Unsere Trainingspartner


Bilbo traut sich nicht hin, er schnüffelt erstmal

Geht doch...

Wenn er da mal nicht das maul etwas voll genommen hat

Priiiiiiiiiiiiiimaaaaaa ... meine Tagesheldin

Angeber

Ich find ihn klasse.



1 Kommentar: