Mittwoch, 6. März 2013

Bilbo Beaglaender ... heute ein König ...

Wir waren heute im Revier, ich wollte meine Wildkamera auslesen, hab aber leider den Laptop Zuhause stehen lassen, also hab ich nur etwas Buchenholzteer an einigen Bäumen aufgetragen, die Kirrungen waren noch unberührt von gestern.

Unter einer Kanzel baut wahrhaftig ein Fuchs seinen Bau ... so was Freches ... aber ich hoffe natürlich, dass ich da evtl. Fotos machen kann, das würd mich sehr freuen.

Wir sind dann quer durch den Wald gezogen, nachdem wir gestern bei frühlingshaftem Wetter an der Ruhr waren und die >Hunde dort schwimmen konnten, standen wir jetzt wieder mitten im Winterwald.



Jule und Olli waren an der 7 Meter Leine, Bilbo lief frei. Es war Wild in der Nähe, alle drei Hunde waren unruhig und witterten immer in den Wald hinein. Olli fand dann noch eine frische Fährte, der wir ein Stück folgten.

Plötzlich blieb Bilbo in einer Kurve stehen. Die Art wie er da stand, sagte mir direkt, dass er etwas entdeckt hatte, was ich aber nicht sehen konnte. Ich pfiff ihn zurück, er regte sich etwas auf und bellte, der Ankerpfiff hielt ihn aber bei der Stange. Ich dachte natürlich, dass dort Rehwild steht, weil die Hunde ja die ganze Zeit schon so gewittert hatten, aber es war eine Reiterin, die Gott-sei-Dank anhielt bis ich Bilbo angeleint hatte und Platz machen konnte. Das alles lief sehr ruhig ab.

Vor einem Jahr noch hatte Bilbo ein Pferd bellend  verfolgt und umtanzt, das war voll daneben. Heute hat er es sehr gut gemeistert, war abrufbar und auch angeleint hat er sich benommen.

Heute war er mein Held...König der Kasperköppe...

Hier noch ein paar Fotos von dem kleinen König:












Der Rückweg war dann etwas schwierig, weil ich steil bergab musste und das mit meinem Knie noch nicht optimal geht. Damit die Hunde mich nicht von den Füßen holen und ich im Schneckentempo den Berg runterkraxeln konnte, haben wir ne schöne Sitz Übung daraus gemacht. Hunde sitzen und ich gehe 6 Meter weiter, ruf sie ran, lass sie sitzen und gehe wieder 6 Meter weiter. Hat super funktioniert, wobei Bilbo sehr interessiert in den Hang witterte...


Wir sind auf jeden Fall gesund unten angekommen. Es war anstrengend, aber dennoch sehr schön, obwohl ich den Schnee echt leid bin....für`s Jagen ist das natürlich interessant, da sieht man dann ja doch recht gut, solange der Schnee liegt...das werde ich mir dann am Wochenende mal anschauen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen